Neues MacBook Pro 2023

• Ich habe seit gestern mein neues MacBook Pro ist das 2023er Modell mit 16" in der Basis Version, also mit dem M2 Pro da ich den M2 Max sicher nie brauchen werde.

Habe es zu einem guten Preis bekommen und bin mal gespannt wie ich so zurecht komme. Hatte bisher immer Notebooks oder PC mit Windows aber mir ist das so auf den Zeiger gegangen weil ständig was hing.

Habe mich von daher dazu entschieden zum MacBook Pro zu gehen da ich hier denke alles zu bekommen was ich brauche. Wahrscheinlich hätte ein MacBook Air auch schon ausgereicht aber die 13" waren mir zu klein.

Gibt es was beim MacBook was man unbedingt machen oder nutzen sollte oder allgemeine Tipps die wichtig sind?

Apple iPhone 13 Pro Max 128GB Graphit

Apple Watch 7 GPS + Cellular Milanaise 45mm in silber

Apple iPad Air 4th Generation (2020) WiFi 64GB in Sky Blau

Google Pixel 3a / Google Pixel 4a

Sony PS 4 - seit 29.11.13 :)

Sony PS 5 - seit 20.11.21

• Hallo Glumb Herzlichen Glückwunsch zum neuen MacBook. Ich habe ja auch den Schritt von Windows zu MacOS gemacht und mir manchmal Windows zurück gewünscht. Aber inzwischen habe ich mich ganz gut eingearbeitet.

Zu meinen ersten Amtshandlungen gehört die Installation von rectangle. Ein Window-Manager, der mir hilft die Fenster besser anzuordnen als MacOS es mit Hausmitteln macht.

Ansonsten fällt mir spontan ein:

• TimeMaschine-Backup einrichten (ggf. NAS)
    • iCloud-Sync zwischen Mac und iPhone nach belieben aktivieren.
      (Die Mac Fotos-App hat intelligente Ordner, sehr hilfreich, Auch Notizen lassen sich auf dem Mac besser schreiben und dann auf dem iPhone unterwegs lesen)
    • Unlock mit AppleWatch aktivieren.
    • Mehrere Finger (beide Hände) für TouchID konfigurieren
    • Dock (und Lauscher) nach den eigenen Bedürfnissen anpassen, damit man die am häufigsten benutzen Apps schnell findet.

Das sind die Dinge die mir so spontan einfallen.

 iPhone 12 Pro  iPad  Apple Watch  MacBook Air  AirTags  AirPods  HomePod 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!