USB-Hub für MacBook Air

• Die aktuellen MacBook Air haben ja nur zwei USB Anschlüsse. Um neben einem externen Monitor und Festplatte anschließen zu können braucht man einen USB Hub. Was könnt ihr empfehlen?

 iPhone 12 Pro  iPad  Apple Watch  MacBook Air  AirTags  AirPods  HomePod 

• CalDigit TS3 Plus Dock

4K oder 5K Monitorunterstützung

Egal ob du zwei 4K 60 Hz Monitore* oder einen einzigen Thunderbolt 3 5K 60 Hz Monitor anschließt, das TS3 Plus bietet dir fortschrittliche Bildqualität.

Die Unterstützung für zwei externe Displays erfordert einen Mac mit Apple Chip, wie beispielsweise M1 Pro, M1 Max und M1 Ultra, oder einen Mac mit Intel Prozessor und Thunderbolt 3 Anschlüssen.

*Der TS3 Plus unterstützt zwei 4K Displays vom DisplayPort Anschluss (erfordert einen aktiven Adapter bei der Konvertierung zu anderen Videoschnittstellen wie HDMI) oder vom Thunderbolt 3 Anschluss (kompatibel mit USB‑C Video-Adaptern wie HDMI, VGA oder DisplayPort).

Alternativ, wenn auch mit geringeren Leistungen:

CalDigit Thunderbolt 3 Mini Dock

Unterstützt bis zu zwei 4K HDMI Display mit bis zu 60 Hz. Im Moment allerdings ausverkauft.

iMac 27" Retina 5K (2020) 3,6GHz 10-Core i9, 32GB RAM, Radeon Pro 5300 4GB, 1TB SSD (Home Office), iMac 24" M1 16GB 8/8-Core 1TB (DNG Editing)
    iPad Pro 12,9" M1 Cellular 1TB, iPad 10,2" 9G Cellular 64GB, iPhone 14 Pro Max 1TB, Apple Watch 7 Edelstahl, Apple Watch 8 Edelstahl, Apple Watch Ultra
    🔴 Leica SL2, Q2, TL2, CL, X-U (Typ 113), X-Vario (Typ 107) und X2
    APO Summicron-SL 1:2/28 ASPH., Summilux-TL 1:1.4/35 ASPH., Summicron-TL 1:2/23 ASPH.
  •  iPhone 12 Pro 128 GB Pazifikblau

 iPad Pro 12.9“ 2020 Wifi 256 GB SG 

 Apple Watch Ultra 

 HomePods, HomePod mini & ATV 4K (2021) 

 iMac 24" M1 16GB 8/8-Core 512 GB 

• Michael  Allan Danke für Eure Tipps und Hinweise. Ich habe jetzt auch diesen Adapter gesehen: https://www.amazon.de/Satechi-Multimedia-Adapter-Ethernet-SD-Kartensteckplätzen/dp/B07B7YTRF7

Gemäss den Fragen&Antworten soll dieser auch mit der M2-Serie des MacBook Air kompatibel sein. Als Vorteil sehe ich, dass der MagSafe-Anschluss nicht blockiert wird und dass dieser Adapter einen DisplayPort-Anschluss hat (Meine Monitore können via HDMI nur Full-HD).

Übersehe ich dabei irgendwelche Nachteile?

 iPhone 12 Pro  iPad  Apple Watch  MacBook Air  AirTags  AirPods  HomePod 

• Schaun mer mal. Es gibt einiges auf meiner Watchlist

Bei mir auch, hoffentlich reicht das Kreditkartenlimit. ^^

1. MacBook Air M2, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Silver
    2. MacStudio M1max, 32 GB RAM, 4 TB SSD, Silver
    3. Watch Series 8, GPS+Cellular, 45 mm, Midnight
    4. AirPods Pro 2nd Gen, weiss
    5. SuperDrive DVD+CD

Mal sehen, was sich sonst noch so findet. Das 9er iPad (mit 64 GB) wird zur Zeit ja ziemlich verramscht, aber das habe ich ja schon. Standardpreise sind in Erfahrung gebracht und notiert. Brauchen, tue ich nichts wirklich davon, aber haben hätte ich schon so einiges davon. :teufel: :saint:

• Bei mir auch, hoffentlich reicht das Kreditkartenlimit. ^^

1. MacBook Air M2, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Silver
    2. MacStudio M1max, 32 GB RAM, 4 TB SSD, Silver
    3. Watch Series 8, GPS+Cellular, 45 mm, Midnight
    4. AirPods Pro 2nd Gen, weiss
    5. SuperDrive DVD+CD

Mal sehen, was sich sonst noch so findet. Das 9er iPad (mit 64 GB) wird zur Zeit ja ziemlich verramscht, aber das habe ich ja schon. Standardpreise sind in Erfahrung gebracht und notiert. Brauchen, tue ich nichts wirklich davon, aber haben hätte ich schon so einiges davon. :teufel: :saint:

Da wird die KK aber glühen😂. Jesus Christ.....

Zu Nr. 3: Falls es sich um Edelstahlvariante handelt ! Leg 100 EUR drauf und hol dir die Ultra. Sehr feine Uhr🤭

 iPhone 12 Pro 128 GB Pazifikblau

 Apple Watch Ultra 

• Zu Nr. 3: Falls es sich um Edelstahlvariante handelt ! Leg 100 EUR drauf und hol dir die Ultra. Sehr feine Uhr🤭

Nein, Alu reicht mir. .Die Ultra ist zwar nett, aber ich habe mir sie im Apple Shop angeschaut und mit herum gespielt, aber irgendwie sagt sie mir nicht so richtig zu. Meine Serie 5 hat nach drei Jahren nur noch 80% Akku-Kapazität. Wobei ich gerade gesehen habe, dass der Akku-Wechsel nur 80 Franken kostet. Aber mein Glas ist leicht beschädigt und ich weiss nicht ob Apple ein defektes Glas wieder einbaut.

• Da wird die KK aber glühen😂. Jesus Christ.....

Ich befürchte leider doch nicht:

• Die gewünschten AirPods Pro sind gerade einmal 1,- Fr. reduziert.
    • Die Ultra wird hier gerade für 770,-SFr. verkauft und die reine GPS Version ist 50,- Fr. günstiger zu haben, bei der Cellular-Uhr gibt es nur ein Händler, der 20,- Fr. Nachlass gibt. Die meisten Händler geben, wenn überhaupt nur 10,- Fr. Rabatt.
    • Der Mac-Studio scheint gar nicht im Angebot zu sein.
    • Und beim MacBook Air scheint nur der Fingerabdruckmagnet "Midnight" stark reduziert.

Dafür gab es heute Nacht den MacBook Pro 16" mit M1 Max 10-Core CPU und 32-Core GPU, 32 GB RAM und 1 TB SSD für nur 2.599,- Fr. statt 3359,-Fr.

Also weiterhin die Augen offen halten, vielleicht kommt doch noch ein gutes Angebot.

Michael: Wie läuft Deine Einkaufstour?

• Habe gerade über ebay/Gravis ein Air M2 8/512 GB für 1.479 EUR für meine Tochter geschossen

Herzlichen Glückwunsch! Falls es ein Weihnachtsgeschenk mit Überraschung sein sollte, hoffe ich, dass sie hier nicht mit liest. :)

Damit ich nicht ganz leer ausgehe, habe ich nun auch beim MacBook Air zugeschlagen:

Ich hoffe dass ich für umgerechnet 1’766.08 Euro nichts falsch gemacht habe. Allerdings ist das voraussichtliche Lieferdatum erst für den 2. Januar 2023 angegeben. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Suche noch nach einem iPad Air 2022

Noch fündig geworden?

Wünsche noch einen schönen ersten Advent.

• Nabend Hightower ,

das Air ist für meine Tochter, ist kein Weihnachtsgeschenk. Sie braucht ein neues für ihr Studium.

Ich gabe kein gutes Angebot für das Air gesehen bzw. gefunden. Das beste Angebot lag bei 699€. Über CB habe ich im September eins für 628€ gekauft. Da warte ich noch.

Der Preis für dein Air ist 👍.

Schönen ersten Advent

 Apple Watch Ultra 

• Ich gabe kein gutes Angebot für das Air gesehen bzw. gefunden. Das beste Angebot lag bei 699€. Über CB habe ich im September eins für 628€ gekauft. Da warte ich noch.

Heute ist CyberMonday... Vielleicht hast Du Glück! 🍀🐷🎩🧹

Der Import aus der Schweiz lohnt sich wahrscheinlich aufgrund von hohen Zoll- und Versandkosten wohl eher nicht.

• Heute ist CyberMonday... Vielleicht hast Du Glück! 🍀🐷🎩🧹

Der Import aus der Schweiz lohnt sich wahrscheinlich aufgrund von hohen Zoll- und Versandkosten wohl eher nicht.

Nee, das macht keinen Sinn. Wie gesagt, ich habe Zeit

 Apple Watch Ultra 

• Silber, das alte ist auch Silber.

Bei mir auch.

Mitternacht soll ja sehr anfällig sein

Das habe ich auch gehört bzw. In Videos gesehen. Nicht nur was Fingerabdrücke betrifft, sondern auch bei Kratzern. Hier in der Schweiz war die Mitternacht Variante oft günstiger (wenn auch nie besonders viel) als die anderen Farben.

• Allerdings ist das voraussichtliche Lieferdatum erst für den 2. Januar 2023 angegeben.

Überraschung! Wenn der Postmann 2x klingelt...

OK, er hat nur einmal geklingelt, aber er brachte mir heute schon ein Paket.

Inhalt: ein 13,6" M2-MacBook Air. Meine Pläne für das Wochenende haben sich nun schlagartig geändert.

🤪🥳🤩

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten. 🎄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!