Pixel 7 Pro im Blick

• Hi

Ich hatte gestern die Möglichkeit mal kurz ein Pixel 7 Pro zu begutachten. Eines der größten Bildschirme in der Androidwelt, die derzeit erhältlich sind. Die Kamera konnte ich leider nur inhouse probieren, meinem Huawei Mate 20 X steht sie dabei in nichts nach. Outdoor müsste man mal näher testen, leider gibt das Ding ja keiner aus der Hand. Ladenpreis 929€ ohne Vertrag ist ne Ansage.

Gruß

Martin

• Hallo, ich greife das Thema kurz noch einmal auf, weil ich das Pixel 7 Pro eine Woche in Betrieb hatte.

Es ist ein sehr gutes Smartphone für einen angemessenen Preis. Das Display ist toll und es hat eine sehr gute Kamera. Das Gehäuse ist nur übelst rutschig. Das Aufladen des Akkus dauert gefühlt ewig (im Vergleich zum iPhone 13 Pro oder S22 Ultra) und der Akku hat bei mir gerade so einen Tag geschafft.

Dann läuft bei mir mein Nuki Türschloss nicht so gut mit Android. Unter iOS geht immer die Tür von alleine auf, wenn ich mich dem Haus nähere. Unter Android fast nie.

Und da es immer noch keinen vergleichbaren Ersatz für die Apple Watch gibt, bin ich wieder zurück zum iPhone. Derzeit halte ich Ausschau nach einem 14 Pro Max. Für die alten Augen ein größeres Display ;)

Anbei noch ein Foto aus der Hüfte geschossen. Die Bilder gefallen mir beim Pixel besser, weil sie natürlicher und die Farben echter sind. Mehr Fotos gingen nicht, weil maximal 2MB möglich sind.

• Das Pixel 7 Pro habe ich tatsächlich auch als Ersatz für mein Mate 20X im Blick. Im Shop habe ich es schonmal getestet, die Kamera bzw. das, was hinten als Bild gespeichert wird ist absolut vergleichbar zum Huawei. Welches ich für einen Einserkandidaten halte, im direkten persönlichen Vergleich zu Samsungs Spitzenmodellen, aber auch zum iPhone 12. Jetzt ist es nur so dass das Mate 20X sicher mehr als 5 Jahre im Entwicklungsalter ist. Da überzeugt mich eine vergleichbar gute Kamera eines heutigen Spitzenmodells nun nicht wirklich.
    Kleiner werden wollte ich auch nicht, wenn ich mir schon den Auflegevergleich vor der Haxe mit Allan seinem iPhone14 ansehe, das bissl reisst es raus.

Überzeugt bin ich noch nicht, vor allem da das Mate20X noch verdammt gut läuft und aussieht. Selbst in der Akkulaufzeit ist das jetzt knapp 4 Jahre alte Gerät noch bei ca. einem Tag bei fast durchgehender Benutzung. Unter normalen Umständen bin ich Abends noch bei über 60%.
    Mal abwarten wie sich die Preise entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!