Sony Playstation 5

• Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen ob hier jemand vor hat sich die PS 5 zu kaufen bzw. dies evtl. auch schon getan hat?

Ich habe seit Erscheinen die PS4 und möchte die PS5 schon noch gerne kaufen, aber es ist wahnsinnig nervig hier überhaupt nur die Chance zu bekommen eine ergattern zu können.

Ab und an bei ebay total überteuert gibt es einige Modelle aber das wäre mir zu blöd ich will nur den regulären Preis bezahlen.

Ich kann da auch Sony überhaupt nicht verstehen das die es nicht schaffen nach bald einem halben Jahr zu liefern, die können doch vom Ansturm nicht wirklich überrascht sein oder? 8|

Apple iPhone 13 Pro Max 128GB Graphit

Apple iPhone 12 Mini 128GB Schwarz

Apple Watch Nike Series 6 - GPS + Cellular - 44mm - Spacegrau

Apple iPad Air 4th Generation (2020) WiFi 64GB in Sky Blau

Google Pixel 3a / Google Pixel 5

Sony PS 4 - seit 29.11.13 :)

• Ich denke das es unter anderem am Chipmangel liegen wird. Ich persönlich habe keine Konsole. Meine Jungs sind mit ihren Pc bzw. mit der PS 4 noch zufrieden…..glaube ich🤷🏼

Ich würde niemals einen Preis über Normalpreis kaufen. Mache ich nicht……….na gut…einmal habe ich es gemacht. War die erste Generation der AirPods, habe 20 Euro mehr gezahlt😔.

Im vergleich zu dem was sie für die PS 5 haben wollen ein Trinkgeld

 iPhone 12 Pro 128 GB Pazifikblau

 iPad Pro 12.9“ 2020 Wifi 256 GB SG 

 Apple Watch, Series 4, LTE, Space Grey 

 HomePods & ATV 4K (2021) 

• Chipmangel. Sicher.

Die Playstation haben wir (ich bin nur Zocker 2 an der PS4 Pro) auch auf dem Schirm, warten damit aber noch etwas. Zunächst stellt sich die TV-Frage (laufen beide, 32" und 55", noch auf FullHD - wir sehen erst seit dem Lockdown etwas mehr on demand), auch im Hinblick auf die neuen Apple TVs. Vermutlich werden die Planungen erst Ende Oktober für die kommende kalte Jahreszeit konkreter.

 iMac 27" Retina 5K (2020) 3,6GHz 10-Core i9, 64GB RAM, Radeon Pro 5300 4GB, 1TB SSD

 MacBook Air 13,3" Retina (2020), 8-Core M1, 16GB RAM, 256GB SSD

 iPad Pro 12,9" M1 Cellular 1TB  iPad mini 6 8,3" Cellular 256GB

 iPhone 13 Pro Max 1TB  Watch 7 Edelstahl

• Ich wünsche viel Glück beim Hardwarekauf und vor allem ein glückliches Händchen was den Fernseher betrifft. Ich werde mir irgendwann gegen Ende des Jahres wahrscheinlich auch eine Playstation gönnen aber extra Aufschlag zahl ich nicht mehr.

Ich habe dieses und vergangenes Jahr sehr sehr viel Glück gehabt was meine Käufe betrifft (Ryzen 9 5900X im Bundle mit Asus ROG STRIX X570 e rechnerisch 80 Euro unter UVP und Sapphire RX6800XT "nur" 200 Euro über UVP jeweils am Releasetag und Lieferung innerhalb weniger Tage) aber die 979 Euro für die Karte haben mich damals dermaßen gewurmt dass ich nicht mehr Over the top gehe was die UVP betrifft. Gut, die Karte könnte ich heute für 1500 loswerden (wäre sogar ein Schnapper) aber trotzdem mache ich das Spielchen nicht mehr mit.

Überall sonst gelten die UVP der Hersteller als teuer und liegen, meist nicht nur wenig über dem Straßenpreis.

Also heißt es Geduld.

Was den Fernseher betrifft schau dir ganz genau an was du so an Dateien zuhause hast die er unbedingt abspielen muss. Samsung, und auch LG sparen sich die Lizenzkosten für Formate die immer noch ziemlich weit verbreitet sind. Dann heißt es entweder langwierig konvertieren, verzichten oder externen Zuspieler in Kauf nehmen.

• Ist zwar OT, aber ich kann Chris zum Thema Fernseher nur beipflichten

Samsung baut sehr gute Fernseher, aber sie unterstützen ab 2017 (?) kein DTS mehr und in vielen Rezensionen liest man von nicht gewollter Werbung, die man nur schwer abschalten kann (Blacklist Router)

• Stimmt, das mit der bescheuerten Werbung hab ich ganz vergessen. Und selbst wenn man alles bekannte in der Fritzbox sperrt erscheint sie trotzdem immer wieder mal.

Ein Grund sich nach einer anderen Marke umzuschauen……LG!

• kein DTS mehr und in vielen Rezensionen liest man von nicht gewollter Werbung

Wat'n 'DTS'?

Ich hab tatsächlich zwei Samsung TV's. Die Software bekomme ich gar nicht mit. Drücke ich auf die Apple TV Fernbedienung, dann schaltet sich der Samsung an bin ich schon in tvOS. Und Beim Ausschalten entsprechend. Lediglich eine CANTON Soundbar (die eher Deko-Artikel ist; Ihr wisst schon, 'kannst Du bitte etwas lauter machen?') und die PlayStation hängen da dran.

Ich mach mir eher Gedanken, mit welchem TV ich das beste Apple TV Bild bekomme, also scharf, flüssig, ohne Artefakte, Clouding, gute Schwarz- und HDR-Werte usw.. Und HDMI 2.1. Am besten, der überträgt nur das Bild. Soll quasi nur das Display für Apple TV sein.

 iMac 27" Retina 5K (2020) 3,6GHz 10-Core i9, 64GB RAM, Radeon Pro 5300 4GB, 1TB SSD

• Wat'n 'DTS'?

DTS ist ein Audio Codec. Du kannst an deinen Samsung Smart TV auch eine Festplatte anschließen und Medien abspielen, unter anderen halt auch Filme. Wenn die als Audio nur DTS habe, kannst du sie über den Samsung nicht schauen. Bild läuft, aber kein Ton.

Samsung spart sich die seit 2017 oder 2018 die Lizenzgebühren.

• Ich mach mir eher Gedanken, mit welchem TV ich das beste Apple TV Bild bekomme, also scharf, flüssig, ohne Artefakte, Clouding, gute Schwarz- und HDR-Werte usw.. Und HDMI 2.1. Am besten, der überträgt nur das Bild. Soll quasi nur das Display für Apple TV sein.

Wenn ich mir jetzt eine Fernseher kaufen müsste, dann mit QLED. Meine Freundin hat einen Samsung QLED. Das Bild ist echt der Hammer.

• Samsung bring Werbung auf den Fernseher? Also abgesehen von der auf Pro7? Danke für die Warnung! Aktuell läuft unserer Fernseher noch und wir sind ganz zufrieden dem Plasma-TV.

Glumb aber um wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zukommen: meine letzte reine Spielekonsole die ich hatte war der Atari 2600 😁

Wenn, dann habe ich am Computer gespielt, bin aber eher der Simulator- oder Managertyp. Also Spiele für die es nicht unbedingt eine hoch performante Grafikkarte benötigt.

 iPhone 12 Pro  Apple Watch  iPad  MacBook Air  AirPods  HomePod  AirTags 

• Dts gibt's bei denen glaub auch nicht mehr. Zumindest bei den neuesten Modellen.

Das kann gut sein. Ich habe mich das letzte Mal vor 1-2 Jahren mit einem neuem Fernseher beschäftigt. Im Grunde genommen spielt es jetzt auch keine Rolle mehr. Die Zeiten mit Filmen auf Festplatten sind eh vorbei.

• Glumb aber um wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zukommen: meine letzte reine Spielekonsole die ich hatte war der Atari 2600 😁

Commodore C 64😎……the First One

Amiga 500………😬 the Second

und dann war Schluß

Meine Jungs haben ein PS 4 Pro. Ich habe mal versucht mitzuspielen, aber ich bin zu doof und meine Motorik lässt einen Spielfluß nicht zu

• .. meine letzte reine Spielekonsole die ich hatte war der Atari 2600 😁

Wenn, dann habe ich am Computer gespielt, bin aber eher der Simulator- oder Managertyp.

Atari 800 XL mit Datasette (die allerdings eine kaputte Play-Taste hatte). Mein Onkel hat mit nem Bohrer hineingebohrt - dann konnte ich das Laden mit einem abgelutschten Grog-Zucker-Holzstift via Bohrloch starten.

Siedler, Stronghold Crusader ...

• Commodore C 64😎……the First One

Amiga 500………😬 the Second

Gut, die hatte ich auch und habe damit auch gespielt, aber da ich aber auf diesen auch programmiert habe, zählen diese für mich nicht als reine Spielekonsolen. 😎

 iPhone 12 Pro  Apple Watch  iPad  MacBook Air  AirPods  HomePod  AirTags 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!