Diskussion zum Artikel Apple wird vegan ...:
ZitatGerüchten zufolge soll Apple keine Ledercases mehr produzieren wollen
Diskussion zum Artikel Apple wird vegan ...:
ZitatGerüchten zufolge soll Apple keine Ledercases mehr produzieren wollen
Das Ledercase ist für mich auch nie in Frage gekommen. Die Haptik/Handling entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Seit dem 12 Pro nutze ich ausschließlich das Silicon-Case.
ZitatWelche Hintergründe die Entscheidung wohl haben mag?
Apples Woke-Wahn?
Apples Woke-Wahn?
Das glaube ich nicht. Apple betont ja immer, wie umweltfreundlich seine Produkte produziert werden.
Da passt Leder einfach nicht mehr ins Konzept
Das glaube ich nicht. Apple betont ja immer, wie umweltfreundlich seine Produkte produziert werden.
Da passt Leder einfach nicht mehr ins Konzept
Für mich passt das gut in den Trend sich bei einer bestimmten Zielgruppe besonders beliebt zu machen.
Für mich passt das gut in den Trend sich bei einer bestimmten Zielgruppe besonders beliebt zu machen.
Geht es nicht immer darum?
Bleibe dabei, passt insgesamt nicht zur Außendarstellung die Apple vermitteln will
Für mich ist da sowieso einiges unstimmig bei Apple. Ich bin bei dem Laden seit dem iPhone 3G und es blieb nicht nur bei Handys/Smartphones. In meinem Haushalt gibt es einige weitere Produkte aus dem Haus Apple (MacBooks, iMac, iPod, iPad, Watch).
Unschön fand ich schonmal die nicht vorhandene Möglichkeit, den zwangsweise eingeführten Gender-Mist nicht durch eine andere Sprachoption abwählen zu können.
Auch habe ich den Eindruck, dass seit Steve Jobs Ableben dort kaum noch wirkliche Innovationen mehr kommen, sondern lediglich gut durchgeführte Produktpflege.
Unschön fand ich schonmal die nicht vorhandene Möglichkeit, den zwangsweise eingeführten Gender-Mist nicht durch eine andere Sprachoption abwählen zu können.
Diese Option ist bei anderen Unternehmen - soweit ich weiß - auch nicht vorhanden. Ich bin auch kein Freund vom Gendern.
Gendering ist eine Tatsache, die werden wir nicht verhindern bzw. abschaffen können. Mein AG hat dazu auch Leitlinien veröffentlicht, an die ich mich halten muss. So what!!!!
Auch habe ich den Eindruck, dass seit Steve Jobs Ableben dort kaum noch wirkliche Innovationen mehr kommen, sondern lediglich gut durchgeführte Produktpflege.
Das sehe ich anders.
Apple hat sich in den letzten Jahren von einem Computerhersteller zu einem Unternehmen entwickelt bzw. verändert das in vielen Bereichen mit seinen Produkten überzeugt.
Nehmen wir mal die Apple Watch. Zunächst belächelt, mittlerweile die meistverkaufte Uhr auf diesem Planeten. Zunächst von der Funktionalität eher bescheiden ausgestattet, ist sie seit einigen Jahren ein absolutes Gesundheitsgadget. In den nächsten Jahren werden wir damit unseren Blurtdruck und Zuckerwerte messen können.
Vor 2 Jahren kündigte Apple an eigene Chips in ihre Hardware zu verbauen. Die M-SoC - so meine Wahrnehmung - haben überzeugt.
Mit Hard-, Software und Services hat Apple ein Ökosystem geschaffen, was seines gleichen sucht. Das empfinde ich persönlich auch als Innovation. Ich habe tatsächlich immer Freude daran mich an meinen iMac zu setzen und damit zu arbeiten. Der Workflow zwischen Mac, iPad und iPhone. Wo hast du das in diesem Umfang und Qualität?
Für mich zählt das Gesamtpaket, alle Facetten.
Die Zeiten der großen technischen Innovationen sind vorbei. Was soll noch revolutionäres kommen?
Apple versucht sich deshalb von seiner Abhängigkeit zum iPhone zu lösen. Der Service-Bereich (Umsätze) ist in der vergangenen Jahren um ein vielfaches gewachsen.
Letzteres ist jetzt aber arg OFFTOPIC, bleiben wir beim Thema
Diese Option ist bei anderen Unternehmen - soweit ich weiß - auch nicht vorhanden. Ich bin auch kein Freund vom Gendern.
Das ist ja kein Grund. Es gibt ja auch vielfache Möglichkeiten Englisch einzustellen. Warum nicht "Deutsch (korrekte Rechtschreibung)" und "Deutsch (Gendersprech)"? Technisch ist das alles gar kein Problem. Es fehlt nur am Willen.
Bzw. habe ich den Eindruck, dass die Firmen(leitung) eben ihren Kunden ihre Meinung und ihre politische Ausrichtung aufzwingen will. Das ist so! Basta! Eure Meinung interessiert uns nicht! Friss oder Stirb!
Gendering ist eine Tatsache, die werden wir nicht verhindern bzw. abschaffen können.
Man(n) muss sich nur laut genug wehren. Die kleine Minderheit (siehe Umfragen zum Thema) ist SO LAUT, dass die Firmen Angst vor einem Shitstorm haben. Ich benutze heute fast ausschliesslich die generischen Formen (egal ob maskulin oder feminin).
Mein AG hat dazu auch Leitlinien veröffentlicht, an die ich mich halten muss.
Mein Arbeitgeber nutzt zwar auch teilweise das Sternchen mitten in Wörtern. Aber zum Glück bin ich aufgrund meiner Aufgabe, Funktion und Zielgruppe auch keinen Richtlinien diesbezüglich unterworfen. Aber wenn ich ändern müsste, würde ich mich an unseren Betriebsrat wenden, denn ich persönlich finde, dass Gendern die Männer (und damit mich) diskriminiert. Und es entspricht nicht der korrekten Deutschen Rechtschreibung. Zum Glück kommuniziere ich das meiste inzwischen auf Englisch. Das ist inzwischen viel entspannter.
Ich muss gerade ein Online-Training absolvieren. Die deutschen Texte sind ebenfalls gegendert. Das ist so etwas von mühsam zu lesen und ich kann mich kaum auf den Inhalt konzentrieren. Bei einer Aufgabe sollte ich aus meinem Team eine Begleiterin auswählen. Dumm nur, ich habe keine Frauen in meinem Team. Was nun?
So what!!!!
Das nennt man stillschweigende Zustimmung...
Sollen wir nicht auf Plastik verzichten, um die Umwelt zu retten?
Ich frage mich aus welchem Material denn die neuen Leder-Ersatz "Fine-Woven"-Cases hergestellt werden? Siehe auch Diskussion: Apple wird vegan ... Ich hoffe, dass dann die Leder-Cases nicht nur aus Gründen von Woke+Vegan bzw. der problematischen Lederherstellung aus dem Programm genommen werden, sondern auch, dass die neuen Materialien z.B. nicht aus Silikon hergestellt werden, die dann weder verrotten noch recycelt werden können.
Mit Action-Button ...
Gestern meldete MacRumors, dass wohl auch die Silikon-Hüllen und -Bänder auslaufen und ebenfalls auf neue Materialien umgestellt werden sollen: https://www.macrumors.com/2023…nue-silicone-accessories/
Das wäre dann wirklich ein begrüssenswerter Schritt, wenn Apple tatsächlich umweltfreundlichere und recyclebare Materialen einsetzen würde und nicht nur auf Leder verzichtet, weil es gerade der Trend ist.
Die Early Adapters sind nicht wirklich zufrieden mit Fine Woven.